Harry ist aus dem Tierheim, hier der Text (faul bin
)Harry
Europäisch Kurzhaar
geboren ca. 1995
Harry ist ein alter und charmanter Veteran. Er hat keine Zähne mehr, was ihn nicht sonderlich beeinträchtigt.Im Stadtteil Süd aufgefunden, hat ihn dort zwischenzeitlich noch niemand vermisst. Harry ist mit Katzen verträglich. Bei ausreichend Platz ist er vielleicht auch mit Wohnungshaltung zufrieden.
Im Tierheim seit : 26.10.2009
Heute mittag habe ich ihn zusammen mit meiner Schwester geholt, nachdem ich die Seiten der Tierheime Ludwigshafen, Worms, 'Frankenthal und Speyer nach geeigneten Kandidaten durchforstet habe:
ruhige, ruhig ältere Wohnungskatze, gerne mit viel Weiß
Reine Wohnungskatzen gibts nur gerade nicht soviele... komisch, als ich noch in Freiburg gewohnt hatte, wollten die im dortigen Tierheim nicht so gerne in Haltung mit Freilauf geben, genau umgekehrt
Im Tierheim ist gut voll... viele hübsche nette Miezen, die alle gerne ein neues Heim hätten
aber leider kann man ja nicht alle mitnehmen ....Es war noch Mittagschläfchenzeit, die Herrschaften hatten noch fast alle gepennt, einfach süß
Eine Mitarbeiterin war noch fragen, welche für Wohnugnshaltung geeignet wären, und ich habe dann nach dem rot-weißen zahnlosen Charmeur gefragt, durften wir dann auch gleich mal im "Zimmer" besuchen
Kaum hat der Herr gemerkt, das Besuch da war, hat der sein Köpfchen hingehalten, zum Kraulen
schmusig ist er jedenfalls
nur hochheben mag er nicht... wat solls, er kommt zum streicheln, oder man darf ihn anbeten und sich hinunterbemühen
Na ja, die Sache war schnell klar, Fomulare ausgefüllt und Vertrag unterschrieben, kam er in die mitgebrachte Katzenkiste und ab ins Auto - ein trauriger Maunzer und viele Bitten um Streichelfinger später war er in der Wohnung, gleich raus aus der Kiste und im nächsten Zimmer verschwunden!
Ich musste eh erst noch einkaufen, habe Makrele besorgt zum Abendessen
und wer stand plötzlich da, mit einem ganz traurigen Gesicht?
Ist natürlcih nicht richtig, Viecher bei Tisch füttern *duck* aber dem Gesichtchen soll mal einer widerstehen!
Insgesamt hat er ne ordentliche Portion Fisch verspeist, einen Löffel Katzenfutter, später noch 1 Löffel Joghurt - alles restlos verschwunden!
Aber da er ja kein Trockenfutter zwischendurch knabbern kann, muss ich ihm wohl mehr geben, als meinen bisherigen Miezen!
Jetzt ist er dabei, die Wohnung zu erkunden, trabt durchs Wohnzimmer, sitzt da und guckt mich an, bis ich mit ihm spreche, und kommt hoffnungsvoll an (und ist ganz enttäuscht, wenn ich nur einen Streichler habe
)

das hält ihn aber nicht vom Schmusen ab